WARUM SCHRUMPFT DER LACK AUF DEM NAGEL, BEVOR / NACHDEM ER UNTER DIE LED-LAMPE GELEGT WURDE?

Wenn du eine zu dicke Lackschicht auf deinen Nagel aufträgst, kann es passieren, dass der UV-Lack vor der Anwendung mit der Lampe „zusammenschrumpft“. Achte auf das richtige Entfetten der Nagelplatte vor dem Auftragen des Base-Coats, damit das nicht geschieht. Wenn der Lack auf deinem Nagel schrumpft, nachdem du die Hand unter die Lampe gelegt hast, solltest du die Leistung der Lampe überprüfen. Denn wie alle Geräte unterliegen sie einer Abnutzung und müssen im Laufe der Zeit durch neue ersetzt werden.

 

Unser Tipp: Versuche vor dem Auftragen auf deinen Nagel, den Überschuss des an dem Pinsel gesammelten Lackes abzustreifen. Um sicherzugehen, dass die natürliche Nagelplatte richtig entfettet wurde, verwende den Primer und Nail Prep. Beachte auch die richtige Belichtungszeit des Lackes unter der LED-Lampe.