FAQ

Hier findest du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen

Produkte

  • UV NAGELLACKE UND GELE

    • 1. Was ist UV Nagellack?

      UV Nagellack vereint die Eigenschaften von UV Gel und traditionellem Nagellack und garantiert damit splitter- und kratzfest lackierte Finger- und Fußnägel. In der UV/LED Lampe ausgehärtet, hält der UV Nagellack drei bis vier Wochen auf den Nägeln, ohne dass er abblättert, zerkratzt, splittert oder seinen brillanten Glanz verliert. Ständiges Nachlackieren ist damit nicht mehr notwendig.

    • 10. Warum vergilben meine Nagelspitzen?

      Eine Ursache für vergilbte Nägel kann häufiges Sonnenbaden bzw. Solariumbesuche sein. Auch der häufige Kontakt mit Chemikalien kann zum Vergilben der Nägel führen. Raucher sind besonders stark betroffen von diesen unschönen Verfärbungen. Trage, wenn du mit Chemikalien arbeitest, immer Handschuhe, dies kann Verfärbungen vorbeugen. In den anderen beiden Fällen hast nur du allein Einfluss darauf, ob deine Modellage sich verfärbt oder nicht.

    • 2. Warum schlägt der UV Nagellack Blasen nach dem Aushärten?

      Wenn die einzelne Lackschicht zu dick aufgetragen wird, kann es passieren, dass nur die Oberfläche aushärtet und der UV Lack darunter flüssig bleibt - es entstehen unschöne Blasen. Achte beim Auftragen also darauf, dass jede Schicht so dünn wie möglich aufgetragen wird und je nach UV/LED Lampe die Aushärtungszeit eingehalten wird. Die Aushärtungszeiten findest du hier.
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    • 11. Wie lagert man UV Nagellack richtig?

      UV Nagellacke sollten kühl und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt gelagert werden. Idealerweise in einem Schrank oder Schublade im hinteren Bereich eines Raums. Bitte stell den UV Lack nicht in den Kühlschrank und nicht unmittelbar vor ein Fenster.

    • 3. Warum wird der UV Nagellack beim Auftragen nicht glatt?

      Manchmal ist an einigen Stellen des Pinsels mehr Produkt als an anderen. Streiche den Pinsel schön ab, bevor du anfängst, den UV Lack aufzutragen. Alle unsere UV Nagellacke glätten sich selbst. Warte einige Sekunden (10-20 Sekunden, bis du den UV Nagellack unter der UV/LED Lampe aushärtest. So hat das Produkt Zeit, sich zu legen und zu glätten. Um zu verhindern, dass das Produkt in die Nagelränder läuft, kannst du deine Hand auch um 180 Grad drehen, sodass deine Handflächen nach oben zeigen. Der UV Lack läuft dann von ganz allein an die richtige Stelle.

    • 12. Warum sollte man UV Nagellack niemals draußen oder an einem Fenster auftragen?

      Vielleicht möchtest du das schöne Wetter nutzen und deine UV Nagellack Maniküre draußen im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse durchführen. Jedoch härtet der UV Nagellack unter Sonnenstrahlen aus – auch im Schatten. Der UV Lack wird dann klumpig und lässt sich nicht mehr auftragen. Aus diesem Grund sollte ein UV Nagellack niemals im Freien angewendet werden.

    • 4. Warum splittert der UV Nagellack ab?

      Das Abblättern kann mehrere Ursachen haben. Eine Lösung besteht darin, die Nagelhaut vollständig von der Nagelplatte zu entfernen. UV Nagellack haftet nicht auf der Haut, aus diesem Grund kann es, wenn die Nagelhaut nicht entfernt wird, zu Liftings kommen. Wie genau funktioniert das? Mit dem Cuticle Remover kannst du die unerwünschte Nagelhaut entfernen oder mit dem Pusher zurückschieben. Wenn du die Nägel auf diese Weise vorbereitest, lässt sich der UV Nagellack ganz leicht auftragen und so eine haltbare Maniküre kreieren. Wichtig ist auch, wie die Produkte auf die Nagelplatte aufgetragen werden – du solltest präzise und sorgfältig vorgehen und darauf achten, den Bereich um die Nägel herum nicht zu lackieren. Wenn das Produkt versehentlich auf die Haut aufgetragen wird oder in den Nagelrand läuft und die Maniküre in der Lampe ausgehärtet wird, splittert das Styling schnell ab. Sollte der UV Lack auf deine Haut gelangen, entferne ihn mit einem Holzstäbchen und härte die Maniküre erst danach unter der Lampe aus. Eine weitere Ursache können fettige Naturnägel sein. Hierfür haben wir einen Primer entwickelt. Diesen trägst du nach dem Feilen zur Vorbereitung der Base auf.

    • 13. Schadet der UV Nagellack meinen Naturnägeln?

      Bei richtiger Anwendung unserer Produkte brauchst du dir keine Sorgen um den Gesundheitszustand deiner Nägel machen. Eine der häufigsten Ursachen für angegriffene, schmerzende Nägel ist unsachgemäßes Mattieren (oberflächliches Abtragen der Nagelplatte). Die natürliche Nagelplatte besteht aus ca. 100 bis 150 Schichten. Bei einer vorbereitenden Mattierung werden nur die ersten drei Schichten des natürlichen Nagels mit einem Buffer entfernt. Zum Schluss sollten die Nägel und die Nagelhaut mit einem pflegenden Öl genährt werden.

    • 5. Warum jucken meine Finger nach dem Auftragen von UV Nagellack?

      VORSICHT! Wenn du nach dem Auftragen ein Kribbeln oder Jucken in den Fingern spürst, ist das ein Zeichen einer allergischen Reaktion. Der UV Lack muss umgehend entfernt werden! Wir empfehlen dir, dich zu deinem Hautarzt zu begeben und ihn den Heilungsprozess begleiten zu lassen. Dieser kann eine medizinische Diagnose stellen und steht dir mit Rat und Tat zu Seite. Wenn du trotz der Unverträglichkeit nicht auf deine Modellage verzichten möchtest, kannst du zusammen mit deinem Arzt prüfen, ob du auf einen bestimmten Inhaltsstoff reagierst. Denn nicht nur UV Nagellacke können eine Allergie hervorrufen, auch Cleaner und Aceton können zu einer Reaktion führen. Hast du den Inhaltsstoff ausfindig gemacht, kannst du diesen vielleicht meiden und so trotzdem Freude an deiner Maniküre haben.

    • 14. Können schwangere Frauen UV Nagellack bedenkenlos nutzen?

      Eine Maniküre mit UV Nagellack ist für Schwangere nicht schädlich, da die Substanzen im UV Nagellack nicht in den Blutkreislauf dringen. Jedoch sollte der Kontakt mit chemischen Präparaten vermieden werden – hierzu zählen das Einatmen des Feilstaubs und die Dämpfe des UV Nagellacks und des Acetons. Solltest du schon vor der Schwangerschaft UV Nagellack verwendet haben, ist der Umgang kein Problem. Während der Schwangerschaft wird davon abgeraten das erste Mal eine UV Maniküre zu kreieren, da du nicht weißt, wie dein Körper reagiert.

    • 6. Kann ich mit dem UV Nagellack meinen Naturnagel verlängern?

      Ja! Mit ausgewählten Basen von uns ist eine Verlängerung des Naturnagels mittels einer Schmetterlingsschablone möglich. Schau dir doch unseren tollen Base-Vergleich an! Dort findest du alle Basen, mit denen du eine Verlängerung machen kannst und bis zu wie viel mm eine Verlängerung mit der jeweiligen Base möglich ist.

    • 15. Warum ist die Konsistenz so dickflüssig?

      UV Nagellack ist aufgrund der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe dickflüssiger als herkömmlicher Nagellack. Mit steigender Pigmentierung nimmt die Dichte des UV Nagellacks und somit auch die Konsistenz zu. Daher sind stark pigmentiere UV Nagellacke dickflüssiger als leicht pigmentierte. Auch wenn die stark pigmentierten UV Nagellacke besser decken, empfehlen wir, die Schichten dünn zu lackieren und sie entsprechend der vorgegebenen Zeit unter der UV/LED Lampe auszuhärten.

    • 7. Warum glänzt mein UV Nagellack nicht?

      Es kann mehrere Ursachen haben, warum der UV Lack nicht glänzt. Beispielsweise kann es sein, dass sich die Schwitzschicht noch auf dem UV Lack befindet. Diese kannst du mit einer Zellette und dem Cleaner entfernen. Vielleicht hast du aber auch zu früh gecleanert. Wir empfehlen, den UV Nagellack nach dem Aushärten immer für 1 Minute auskühlen zu lassen und ihn erst dann zu cleanern. Des Weiteren solltest du immer auf die Aushärtungszeiten achten! Eine zu kurze Belichtungszeit kann ebenfalls zu einem matten Ergebnis führen. Die optimale Aushärtungszeit für deine UV/LED Lampe findest du hier.
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    • 16. Warum härtet das UV Gel nicht aus?

      Eine der Hauptursachen, warum UV Gele nicht aushärten, ist die Stärke der Lampe. Eine zu geringe Wattleistung kann dazu führen, dass das Produkt nicht vollständig aushärtet. Auch eine zu dicke Schicht des Produkts kann die Ursache des Problems sein. Wir empfehlen UV Gele immer mit einer 48 Watt Lampe für 60 Sekunden auszuhärten. ACHTUNG! Auch bei diesem Produkt bildet sich eine Schwitzschicht, diese muss zum Schluss mit einer Zellette und dem Cleaner entfernt werden.

    • 8. Warum klebt die Oberfläche des UV Nagellacks nach dem Aushärten?

      Das ist nach dem Aushärten ganz normal. Es bildet sich eine sogenannte „Schwitzschicht“. Diese ist auch elementar wichtig, denn sie vereint die einzelnen Lackschichten von Base-Farbe-Top miteinander. Es ist unglaublich wichtig, dass die Schwitzschicht der Base und der Farbe erhalten bleibt. Aus diesem Grund solltest du die Oberfläche des UV Lacks nach dem Aushärten auch nicht berühren. Cleaner die Modellage immer erst zum Schluss, nachdem du den Top ausgehärtet hast. So verleihst du deiner Modellage maximale Haltbarkeit.

    • 17. Warum härtet das UV Gel in der Verpackung aus?

      Wenn das UV Gel in der Verpackung ausgehärtet ist, befand es sich möglicherweise in der Nähe der UV/LED Lampe oder das UV Gel wurde der UV Strahlung ausgesetzt. Ein anderer Grund dafür kann eine undichte Verpackung, ein abgelaufenes Produkt oder das Offenlassen der Verpackung des UV Gels sein. Schließe die Verpackung des Gels nach Abschluss der Anwendung sorgfältig und bewahre es an einem dunklen Ort auf. Halte das Gel während der Modellage von der UV/LED Lampe fern.

    • 9. Warum entstehen dunkle Flecken auf dem UV Nagellack nach dem Aushärten?

      UV Strahlen können diese dunklen Flecken verursachen. Das kann hauptsächlich bei stark pigmentierten UV Nagellacken bzw. Neonfarben vorkommen. Abhilfe schafft hier der TOP SUNBLOCKER. Dieser wurde speziell dafür entwickelt, die UV Strahlen zu blockieren und somit unschöne Verfärbungen vorzubeugen. Auch Sonnenstrahlung verändert die Farbe des UV Lacks, wenn kein TOP SUNBLOCKER aufgetragen wurde!

    • 18. Kann man UV Nagellack mit UV Gel kombinieren?

      Ja! Selbstverständlich lassen sich UV Gel und UV Nagellack miteinander kombinieren. Wenn du den Aufbau mit einem Gel modelliert hast, entferne nicht die Schwitzschicht. Eine Base benötigst du nun nicht mehr, denn dein Gelaufbau dient als Base. Starte direkt mit deiner Wunschfarbe und trage diese in dünnen 2 Schichten auf. Zum Schluss versiegelst du das Ganze mit dem von dir gewünschten Top.

  • UV/LED LAMPEN & FRÄSER

    • 1. Welche UV/LED Lampe eignet sich für zu Hause und welche für das Nagelstudio?

      Für den professionellen Gebrauch in einem Studio empfehlen wir Lampen mit einer erhöhten Leistung von 48 Watt. Sie sind sehr effizient, da die UV Nagellacke in kürzerer Zeit aushärten. Für den häuslichen Gebrauch empfehlen wir eine UV/LED Lampe mit 24 Watt.

    • 7. Warum brennt der UV Nagellack unter der UV/LED Lampe?

      Das kann vor allem bei UV/LED Lampen mit viel Leistung passieren. Der UV Nagellack oder auch das UV Gel kann während des Härtungsprozesses heiß werden. Diese Wärme spürst du auf deinen Naturnägeln. Mit unserer „Low Heat“ Funktionstaste wird nicht so viel Wärme erzeugt und dein UV Lack wird schonend auf deinen Nägeln ausgehärtet.

    • 2. Worin unterscheide sich die UV/LED Lampen und welche ist die Richtige für mich?

      Grundsätzlich unterscheiden sich die Lampen nur in der Wattzahl. Je höher die Wattzahl ist, desto kürzer brauchen die UV Nagellacke zum Aushärten. Wir empfehlen für zu Hause ein Modell zwischen 10 und 24 Watt. In einem Studio wird meistens mit einer UV/LED Lampe mit 48 Watt und aufwärts gearbeitet. Selbstverständlich kannst du auch eine 48 Watt Lampe zu Hause benutzen, wenn du Zeit bei der Modellage sparen möchtest. Die jeweiligen Aushärtungszeiten findest du im PDF Dokument in der Beschreibung des UV Nagellacks auf unserer Webseite.

    • 8. Warum lässt sich der Griff des Fräsers nicht drehen?

      An jedem Fräser lässt sich das Handstück um180 Grad nach links und rechts drehen. Die ersten 30 Grad lassen sich ohne viel Kraftaufwand drehen, doch dann stößt man auf Widerstand. Drehe das Handteil über diesen Widerstandspunkt hinaus. Keine Angst, der Fräser geht nicht kaputt.

    • 3.Warum schrumpft der UV Nagellack bevor/nachdem er unter der UV/LED Lampe gelegt wurde?

      Zieht sich der UV Nagellack noch vor der Anwendung der UV/LED Lampe zusammen, hast du vermutlich eine zu dicke Schicht aufgetragen. Außerdem achte darauf, dass der Nagel vorher richtig entfettet wurde. Hierfür kannst du unseren Primer verwenden. Schrumpft der UV Nagellack nach Anwendung der UV/LED Lampe, liegt es an der Leistung der Lampe. Solltest du deine Lampe schon länger in Gebrauch haben, ist es an der Zeit sie auszuwechseln.

    • 9. Wie wechselt man Fräserbits?

      An jedem Fräser lässt sich das Handstück um 180 Grad nach links und rechts drehen. Die ersten 30 Grad lassen sich ohne viel Kraftaufwand drehen, doch dann stößt man auf Widerstand. Drehe das Handteil über diesen Widerstandspunkt hinaus, somit öffnest du den Bitspanner. Die Fräserbits werden durch diese Drehbewegung ein- und ausgespannt. Drehst du das Handstück rechts herum, öffnet sich der Spanner und du kannst den vorhandenen Bit durch einen anderen austauschen. Sitzt der Bit so wie gewünscht, drehe das Handstück wieder nach links, um den Bit einzuspannen.

    • 4. Hängt die Aushärtungszeit von der Leistung der UV/LED Lampe ab?

      Ja! Je mehr Watt eine Lampe hat, desto kürzer sind die Aushärtungszeiten.

    • 10. Welcher Bit wird wofür angewendet?

      Schau dir gerne unseren Bit-Vergleich an. Wir haben dir eine Übersicht mit den Bits und ihren Funktionen erstellt.

    • 5. Warum leuchten die LED’s bei 99 sec. dunkler?

      Unsere UV/LED Lampen haben eine Funktion, die sich „Low Heat“ nennt. Bei dieser Funktion wird weniger Wärme entwickelt und verhindert, dass der UV Nagellack beim Aushärten auf den Nägeln schmerzt.

    • 11. Warum habe ich kein Handstück im Paket?

      In deinem Paket befindet sich ein kleiner extra Karton. In diesem findest du das Handstück.

    • 6. Wie härtet man UV Nagellack unter UV/LED Lampe richtig aus?

      Jeder UV Nagellack, sowohl Base- als auch Top, braucht eine bestimmte Zeit, um richtig auszuhärten. Für eine schnelle Übersicht haben wir Tabellen erstellt, die angeben, wie lange das Produkt aushärten muss. Diese findest du hier:
      a) Base und Tops
      b) UV Nagellacke

    • 12. Welcher Fräser eignet sich für Zuhause?

      Aufgrund des kompakten Designs unserer Fräser eignet sich jedes Modell für zu Hause. Für Anfänger empfehlen wir den Nagelfräser JSDA 500 oder den JSDA 700. Hast du schon Erfahrung mit dem Fräsen, kannst du gerne den One Touch benutzen.

  • NAILART

    • 1. Wie appliziere ich einen Watersticker?

      Du benötigst eine kleine Schale mit Wasser und deine Nägel sollten schon fertig modelliert sein mit Base und Farbe. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Schwitzschicht des UV Farbnagellacks entfernst. Ohne Schwitzschicht lässt sich der Watersticker leichter in die gewünschte Position schieben. Jedoch wird mit dieser Methode die Haftung verringert, da sich der Watersticker mit der Schwitzschicht unter der Lampe verbindet.
      Schneide das Motiv des Waterstickers aus und lege dieses in deine Schale mit Wasser. Lasse den Sticker kurz im Wasser liegen, nach kurzer Zeit kannst du diesen mit einer Pinzette oder Holzstäbchen aus dem Wasser nehmen. Das Motiv lässt sich nun ganz leicht vom Papier auf deinen bereits lackierten Nagel schieben. Platziere den Sticker an die von dir gewünschte Stelle und drücke es mit einem Holzstäbchen etwas an. Zum Schluss versiegelst du die Modellage mit dem von dir gewählten Top. Aushärten, Fertig!

    • 4. Was ist ein Radiograph und wie nutzt man ihn?

      Ein Radiograph funktioniert ähnlich wie ein Fineliner mit dem du wunderschöne Muster auf deine Modellage zeichnen kannst. Der Radiograph funktioniert mit Tinte, die vorher in das Gerät eingefüllt wird. Eine genaue Anleitung zur Befüllung mit der Tinte findest du in der mitgelieferten Beschreibung. Nachdem du den Radiographen mit der Tinte befüllt hast, stelle ihn mit der Miene nach unten für 20 Minuten in ein Glas. So kann die Tinte in die Miene laufen. Anschließend kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und die schönsten Muster zeichnen.

    • 2. Wie trage ich Transferfolie richtig auf?

      Zum Auftragen der Transferfolie benötigst du unser Transferfoliengel. Dieser entwickelt beim Aushärten eine klebrige Schwitzschicht, welche zur Haftung der Transferfolie benötigt wird. Modelliere deine Nägel mit einer von dir gewählten Base und UV Nagellackfarbe. Cleaner die Schwitzschicht des UV Nagellacks nicht ab. Trage anschließend das Transfergel auf und lasse die Schicht für 60 Sekunden unter einer 48W UV/LED Lampe aushärten. Tupfe nun die Transferfolie an die Stellen, die du highlighten möchtest. Zum Schluss versiegelst du die Modellage mit einem von dir gewählten Top, lässt ihn aushärten – fertig!
      Hier findest du ein kurzes Video zum Auftragen unserer Transferfolie.

    • 5. Wie zeichne ich Muster auf meine Nägel?

      Deiner Kreativität ist keine Grenze gesetzt – du kannst mit allen UV Farbnagellacken von NÉONAIL schöne Muster kreieren. Um filigrane Linien zu zeichnen, benötigst du einen sehr feinen Pinsel. Diese findest du hier. Härte dein Kunstwerk unter der UV/LED Lampe aus, versiegle es mit einem beliebigen Top, härte diesen auch aus und fertig!

    • 3. Wie trage ich Effekte auf meine Nägel auf?

      Jeder Effekt strahlt auf seine eigene Art. Einige werden in die Schwitzschicht eingearbeitet, andere in ein Finish ohne Schwitzschicht. Schau dir diesbezüglich immer die Beschreibung des jeweiligen Effektes an. (Sollten wir vielleicht auch mal eine Tabelle zum Vergleich machen)

    • 6. Wie kreiere ich den perfekten Übergang bei einem Babyboomer-Design?

      Am besten eignet sich hierfür unser Babyboomer Set. In diesem Set findest du alles, was du für eine schöne Babyboomer Modellage benötigst. Besonders wichtig ist, dass ein Babyboomer in mehreren Schichten aufgebaut wird. Trage das weiße Paintgel so dünn wie möglich auf und härte jede Schicht einzeln aus. Trage die erste Schicht ab der Hälfte des Nagels auf. Achte auf eine weiche Verblendung und trage das Paintgel in tupfenden Bewegungen mit dem mitgelieferten Schwamm auf. Mit zunehmenden Schichten bewegst du dich auch immer mehr in Richtung Nagelkante, so wird der Verlauf immer weißer.

  • FLÜSSIGKEITEN

    • 1. Warum lässt sich der UV Nagellack nur schwer bis gar nicht mit Aceton entfernen?

      Um den UV Nagellack bestmöglicht zu lösen, achte auf die richtige Anwendung und Einwirkzeit des Acetons. Raue die Oberfläche großzügig an, so kann das Aceton in den UV Lack eindringen und besser wirken. Tränke eine Zellette mit Aceton und befestige diese mit Alufolie an deinem Finger. Alternativ kannst du auch unsere Foil Nail Wraps benutzen (Link hinterlegen). Die Einwirkzeit kann variieren – wir empfehlen 15-20 Minuten. Nach dem Einwirken kannst du den UV Nagellack mit einem Rosenholzstäbchen oder Propusher einfach vom Nagel schieben. Dieser Vorgang sollte selbstverständlich vorsichtig durchgeführt werden. Sollte sich nach dem ersten Mal nicht alles vollständig vom Naturnagel lösen, kannst du den Vorgang wiederholen. Alternativ kannst du den UV Nagellack auch mit einem elektronischen Fräser entfernen.

    • 4. Wofür nutzt man den Cleaner?

      Anders als Aceton wird der Cleaner nur zum Entfetten des Naturnagels und zum Entfernen der Schwitzschicht des UV Nagellacks verwendet.

    • 2. Wie pflege ich meine Nagelhaut nach dem Ablösen mit Aceton optimal?

      Dafür verwendest du am besten eines unserer pflegenden Öle (Link hinterlegen). Diese bieten wir in vielen verschiedenen Geruchsrichtungen an, sicher ist auch eins für dich dabei. Trage das Öl auf den Naturnagel sowie die umliegende Nagelhaut auf. Dies kannst du beliebig oft machen. Besonders pflegend ist ein Ölbad über Nacht. Trage dazu das Öl großzügig auf deine Nägel und Haut auf und ziehe ein Paar Stoffhandschuhe darüber. Über Nacht haben so Nägel und Haut Zeit vollständig zu regenerieren. Alternativ kannst du auch unseren „Calcium-Builder“ benutzen. Dieser ist besonders effektiv, wenn du eine Pause mit UV Nagellack machen möchtest. Er pflegt und stärkt den Naturnagel, sodass er wieder in vollem Glanz erstrahlen kann. Der Calcium-Builder wird wie ein Nagellack aufgetragen und trocknet an der Luft. Wenn dir etwas abplatzen sollte, kannst du jederzeit eine Schicht drüber lackieren.

    • 5. Was ist der Unterschied zwischen Remover und Aceton?

      Diese zwei Produkte unterscheiden sich stark voneinander. Der Remover entfernt den UV Lack und Aceton löst ihn auf. Wenn du den klassischen Nagellack entfernen möchtest, reicht es auch den Remover zu benutzen. Um UV Nagellack zu entfernen reicht dieser nicht mehr aus, dafür wir dann Aceton benötigt.
      (Bei diesem Punkt könnte man überlegen, ob man diesen weg lässt, weil unser Produkt Aceton – Remover heißt, also beide Namen in einem Produkt)
      (Ja, ist super verwirrend! @Marie)

    • 3. Warum sind meine Nägel nach dem Entfernen mit Aceton so weich und brüchig?

      Keine Sorge, du hast nichts falsch gemacht. Das ist eine natürliche Reaktion des Nagels. Unsere Nägel sind aufgrund des Keratins hart. Keratin härtet jedoch nur in Verbindung mit Sauerstoff aus. Während der Modellage gelangt kein Sauerstoff an die Nägel, daher sind sie nach der Entfernung des UV Nagellacks oder UV Geld dünn und brüchig. Der Nagel benötigt ca. 4 Wochen zum Regenerieren. Natürlich variiert die Erholungszeit von Körper zu Körper. Du kannst deine Nägel während dieser Zeit mit unserem Calcium-Builder unterstützen.

    • 6. Wofür nutzt man einen Primer?

      Ein Primer entfettet zusätzlich deinen Naturnagel und lässt somit deinen UV Nagellack oder UV Gel besser haften. Das Fett ist eine natürliche Pflege des Körpers, jedoch beeinträchtigt es die Haltbarkeit des UV Nagellacks oder UV Gels. Solltest du fettige Nägel haben, empfehlen wir einen Primer vor der Base zu nutzen. Dieser verhindert, dass deine Nägel während der Tragezeit nicht so schnell nachfetten und verlängert die Haltbarkeit deiner UV Maniküre. Wir empfehlen dir den Non-Acid Primer. Da jeder Körper anders ist, befindet sich der Primer nicht im Starter Set.

    • 7. Was ist der Unterscheid zwischen Nail-Prep und einem Primer?

      Nail-Prep wird vorrangig bei einer UV Nagellack Maniküre benutzt, der Primer hingegen bei einer UV Gel Maniküre. Der Primer entwickelt eine stärkere Haftschicht, welche bei der UV Gel Modellage unentbehrlich ist. Natürlich kannst du für eine stärke Haftung bei deiner UV Nagellack Maniküre auch den Primer nutzen.

  • ZAHLUNGEN

    • 1. Meine Zahlung ist abgebrochen.

      Keine Sorge, alternativ kannst du uns den offenen Rechnungsbetrag einfach überweisen oder via Paypal zusende. Unsere Daten findest du in der Bestellbestätigungsmail, welche du von uns bekommen hast. Gerne kannst du auch unsere Beauty Consultants kontaktieren, diese stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Du erreichst uns telefonisch unter 030/920 362 20, Montag- Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr. Selbstverständlich kannst du uns auch eine Mail an kontakt@neonail.de zukommen lassen.

    • 4. In meinem Bestellstatus steht „Paypal - Fehler“.

      Anscheinend gab es einen Fehler bei der Datenübermittlung der Zahlung. Der Betrag wurde sicher von deinem Paypalkonto abgebucht und wird auch bereits bei uns sein. Kontaktiere in dem Fall unsere Beauty Consultants, diese werden den Fehler beheben und dafür sorgen, dass deine Zahlung korrekt verbucht wird. Du erreichst uns telefonisch unter 030/920 362 20, Montag- Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr. Selbstverständlich kannst du uns auch eine Mail an kontakt@neonail.de zukommen lassen.

    • 2. In meinem Bestellstatus steht „Kartenzahlung – Fehler“.

      Das kann aus unterschiedlichen Gründen vorkommen. Entweder ist bei der Datenübermittlung der Zahlung etwas schief gegangen, die Zahlung wurde von dir abgebrochen oder der Zahlungsanbieter Przelewy24 hat deine Zahlung abgelehnt. Damit du deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst, kontaktiere bitte einen unserer Beauty Consultants - sie stehen dir mit Rat und Tat zu Seite. Du erreichst uns telefonisch unter 030/920 362 20, Montag- Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr. Selbstverständlich kannst du uns auch eine Mail schreiben: kontakt@neonail.de

    • 5. Ich habe via Paypal gezahlt, als Lieferland wird nun USA angezeigt.

      Keine Sorge! Natürlich wird dein Paket an deine von dir genannte Lieferadresse versendet. Aufgrund eines Systemfehlers wird dir als Lieferland USA angezeigt. Du möchtest dich dennoch absichern? Kein Problem, rufe gerne unsere Beauty Consultants an und gleiche deine Daten mit ihnen zusammen ab. Du erreichst uns von Montag – Freitag zwischen 08:00 – 16:00 Uhr unter 030/920 362 20.

    • 3. Warum bekomme ich immer wieder Zahlungserinnerungen?

      Das passiert, wenn deine Zahlung nicht funktioniert hat oder der Bezahlvorgang abgebrochen wurde. Selbst wenn du den offenen Rechnungsbetrag uns anderweitig zukommen lassen hast z.B über eine Banküberweisung oder über Paypal, kann der Computer nun deine Zahlung nicht selbstständig verbuchen. Dies muss nun von unserer Finanzabteilung händisch gemacht werden. Am besten, du setzt dich mit unseren Beauty Consultants in Verbindung – sie stehen dir mit Rat und Tat zu Seite. Du erreichst uns telefonisch unter 030/920 362 20, Montag- Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr. Selbstverständlich kannst du uns auch eine Mail schreiben: kontakt@neonail.de

    • 6. Ich habe bezahlt, aber noch keine Zahlungsbestätigung per Mail erhalten.

      Bitte kontrolliere deinen Spam Ordner - vielleicht ist die Bezahlbestätigung dort gelandet. Sollte sie auch dort nicht sein, hat sich vielleicht ein kleiner Schreibfehler in deiner Mail Adresse eingeschlichen. Wir empfehlen dir, dich mit unseren Beauty Consultants in Verbindung zu setzen – sie helfen dir gerne weiter. Du erreichst uns telefonisch unter 030/920 362 20, Montag- Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr. Selbstverständlich kannst du uns auch eine Mail an kontakt@neonail.de zukommen lassen.

    • 7. Wo finde ich die Daten, um eine Banküberweisung zu tätigen?

      Unsere Überweisungsdaten findest du in deiner Bestellbestätigung, die wir dir per Mail senden. Ansonsten findet du unsere Bank Daten auch hier.

  • ALLGEMEINES

    • 1. Mein Paket kam unvollständig bei mir an.

      Oh je, das tut uns sehr leid!
      Kontaktiere in diesem Fall unsere Beauty Consultants, sie helfen dir gerne weiter. Es wird selbstverständlich dafür gesorgt, dass du die fehlenden Produkte unverzüglich von uns erhältst. Du erreichst uns telefonisch unter 030/920 362 20, Montag- Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr. Selbstverständlich kannst du uns auch eine Mail schreiben: kontakt@neonail.de

    • 6. Mein Paket wurde in Görlitz zugestellt.

      Dein Paket konnte anscheinend nicht zugestellt werden und befindet sich nun in unserer Zwischenpackstation in Görlitz. Von dort aus werden jeden Donnerstag die Pakete an unsere Hauptzentrale versendet. Du möchtest einen Neuversand oder Rückerstattung deines Geldes? Bitte melde dich bei unseren Beauty Consultants – sie werden sich um alles Weitere kümmern. Du erreichst uns telefonisch unter 030/920 362 20, Montag- Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr oder per Mail: kontakt@neonail.de

    • 2. In meinem Paket sind Produkte ausgelaufen/defekt angekommen.

      Oh je, das tut uns sehr leid!
      Kontaktiere bitte unsere Beauty Consultants -sie kümmern sich gerne um dein Anliegen. Selbstverständlich senden wir dir intakte Produkte zu. Gib uns einfach telefonisch Bescheid unter 030/920 362 20, Montag- Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr. Gerne kannst du uns auch eine Mail schreiben: kontakt@neonail.de

    • 7. Meine Sendungsnummer funktioniert nicht.

      Das liegt an einem Systemfehler und kann manchmal vorkommen. Kopiere einfach die Sendungsnummer aus deiner Mail und füge diese auf der DHL Website oder in der DHL App ein. Dann sollte die Suche nach deinem Paket auch erfolgreich funktionieren.

    • 3. Ich habe etwas reklamiert, wie lange muss ich auf meinen Ersatz/meine Rückzahlung warten?

      Deine gemeldete Reklamation wird unverzüglich von unseren Beauty Consultants an die Reklamationsabteilung weitergeleitet. In der Regel werden 1-3 Werktage für die Bearbeitung deines Anliegens benötigt. Im Anschluss erhältst du von uns eine Benachrichtigung per Mail, ob deine Reklamation angenommen oder abgelehnt wurde. Außerdem wirst du selbstverständlich über den Versand des Austauschprodukts sowie der dazugehörigen Sendungsnummer per Mail informiert. Gerne sind wir bei Rückfragen immer für dich da! Du erreichst uns telefonisch unter 030/920 362 20, Montag- Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr oder per Mail: kontakt@neonail.de

    • 8. Ich habe das Paket einer anderen Person erhalten.

      Bitte entschuldige, dass es zu einer Verwechslung kam. Wir bitten dich, unsere Beauty Consultants zu kontaktieren – sie erklären dir die weiteren Schritte und kümmern sich darum, dass die richtige NEONAIL Beauty ihr Paket erhält. Du erreichst uns telefonisch von Montag – Freitag zwischen 8:00 – 16:00 unter 030/920 362 20 oder per Mail: kontakt@neonail.de

    • 4. Mein Paket war nicht zustellbar und geht zurück zum Absender.

      Bitte entschuldige, dass du dein Paket nicht erhalten hast. Du kannst entscheiden, ob deine Ware neu versendet werden soll oder du dein Geld zurückerhalten möchtest. Melde dich bei unseren Beauty Consultants – sie kümmern sich darum. Du erreichst uns unter der 030/920 362 20, Montag- Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr oder per Mail: kontakt@neonail.de

    • 9. Mein Sendungsstatus verändert sich nicht mehr.

      Hin und wieder kommt es bei der DHL zu Verzögerungen, sodass sich der Sendungsstatus nicht sofort am Folgetag verändert. Steht dein Status allerdings länger als 7 Werktage still, solltest du dich mit uns in Verbindung setzen. Wir forschen gern für dich nach, wo sich dein Paket befindet. Du erreichst uns telefonisch unter 030/920 362 20, Montag- Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr. Selbstverständlich kannst du uns auch eine Mail an kontakt@neonail.de zukommen lassen.

    • 5. Mein Paket wurde an Bevollmächtigten/Hucal zugestellt – Was bedeutet das?

      Dein Paket konnte anscheinend nicht zugestellt werden und ist in unserer Zwischenpackstation gelandet. Von dort aus wird es an die Hauptzentrale weitergeleitet. Solltest du einen Neuversand oder Rückzahlung deines Geldes wünschen, melde dich bitte bei unseren Beauty Consultants – sie werden sich um alles Weitere kümmern. Du erreichst uns unter der 030/920 362 20, Montag- Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr. Selbstverständlich kannst du uns auch eine Mail an kontakt@neonail.de zukommen lassen.

    • 10. Warum bekomme ich keine Rückmeldung vom Kundenservice?

      Unsere Beauty Consultants bearbeiten täglich fleißig alle Mails und Anrufe. Wir bitten um Verständnis, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann. Schau doch mal nach, ob du auf eine automatisierte Mail von uns geantwortet hast – Antworten auf eine automatisierte Mail landen bei uns nicht im Postfach. Wir empfehlen immer eine neue, separate Mail zu verfassen oder nutze gerne unser Kontaktformular. Selbstverständlich kannst du uns auch von Montag – Freitag 08:00 – 16:00 unter der Nummer 030/920 362 20 anrufen.

    • 11. Warum bekomme ich keine Mails über den Status meiner Bestellung?

      Häufig hat sich ein Schreibfehler in die Mailadresse eingeschlichen oder unsere Mails landen nicht in deinem Posteingang. Bitte überprüfe als erstes deinen SPAM-Order und falls du mehrere Mailadressen hast, auch deine übrigen Postfächer. Möglicherweise hast du doch eine andere Mailadresse angegeben als ursprünglich von dir gedacht. Mit deiner Bestellnummer kannst du jederzeit auf unserer Website deinen Bestellstatus prüfen, oder du fragst direkt bei unseren Beauty Consultants nach. Diese helfen dir jederzeit gerne weiter. Du erreichst uns telefonisch unter 030/920 362 20, Montag- Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr oder per Mail: kontakt@neonail.de

Einkaufsprozess

  • 1. WARUM TRETEN FEHLER BEI DER VERIFIZIERUNG DER POSTLEITZAHL AUF?

    Bei der Bestellung kommt es vor, dass die Postleitzahl falsch eingegeben wird. Wie löse ich dieses Problem? Vor jeder Postleitzahl muss eine Null stehen. Außerdem sollten natürlich folgende Daten korrekt und vollständig eingegeben werden: Vor- und Nachname Unternehmen (falls zutreffend) Korrekte und vollständige...
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  • 6.WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN BIETET ONLINE SHOP AN?

    Bitte überweise den offenen Betrag deiner Bestellung an: Bankinstitut: Deutsche Bank Konto-Inhaber: Kamila Blazejewska IBAN: DE 35 1207 0024 0208 1347 01 BIC/SWIFT-Code: DEUTDEDB160 Eine weitere Möglichkeit ist die Zahlung per Paypal. Sende dafür das Geld an kontakt@neonail.de. Ganz wichtig ist, die Bestellnummer...
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  • 2.MIR IST ES NICHT GELUNGEN, EINE AUTOMATISCHE ZAHLUNG DURCHZUFÜHREN. WAS SOLL ICH TUN?

    Es kann sein das ein Systemfehler aufgetreten ist, wir bemühen uns diesen so schnell wie möglich zu beheben. Eventuell liegt der Fehler aber auch bei der Bank, prüfe aus diesem Grund, ob eine Zahlung von deinem Konto abgebucht wurde. Hast du per Paypal bezahlt, prüfe dort in der Übersicht, ob eine Zahlung angewiesen...
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  • 7.WIE KANN ICH DEN RABATTCODE NUTZEN?

    Nachdem du den Rabattcode für das Sortiment erhalten hast, fügst du dem Warenkorb deine ausgewählten Produkte hinzu. Anschließend gibst du den Code in das vorgesehene Feld im Warenkorb ein. Werbeaktionen können nicht kombiniert werden. Beim Einkauf kann immer nur ein Code verwendet werden.
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  • 3. WIE LANGE DAUERT DIE LIEFERZEIT?

    Versandfertig in 24h
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  • 8. WAS SOLL ICH TUN, WENN DIE PRODUKTE IN DER PACKUNG IN BESCHÄDIGTEM ZUSTAND GELIEFERT WURDEN?

    Wenn das Paket sichtbare Schäden aufweist, solltest du sofort einen Schadensbericht (Reklamation) mit dem Kurier anfertigen. Teile uns das anschließend mit, wir stehen dir von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 030 88 78 65 22 oder unter kontakt@neonail.de zur Verfügung.
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  • 4. WIE KANN ICH EINE BESCHWERDE EINREICHEN?

    Falls du unzufrieden mit der Ware oder Lieferung bist, kannst du uns gerne eine E-Mail an kontakt@neonail.de schicken. Wir geben unser Bestes, dir so schnell wie möglich weiterzuhelfen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
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  • 9. ICH HABE KEINE ANTWORT/EN AUF MEINE FRAGEN GEFUNDEN. WAS KANN ICH TUN?

    Bei offenen Fragen, kannst du dich gerne bei uns unter der Telefonnummer 030 88 78 65 22 oder unter der Mail kontakt@neonail.de melden.
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  • 5. ES IST NICHT GELUNGEN, EINE AUTOMATISCHE ZAHLUNG DURCHZUFÜHREN

    Ursache: momentaner systemfehler.Tipp: kontaktieren sie die bank und klären sie den grund für den fehler.Bei anderen schwierigkeiten wenden sie sich bitte an: tel. 030 / 20 92 55 00 Oder kontakt@neonail.de
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  • 10. AUFBEWAHRUNG UND ANWENDUNG

    UV-Licht und Sonnenlicht kann zum aushärten der UV-Nagellacke führen! Daher bitte immer trocken und kühle lagern. Bitte wende den UV-Nagellack nicht im Freien an.
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